skip to content

Juni 2015

Schweren Herzens mussten wir einen unserer Top-Marathonis im April verabschieden. Jan Plavec kehrt zurück in seine tschechische Heimat. Bevor er ging half er uns jedoch noch dabei, bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften zusammen mit Moritz Popp und Dieter Greulich den Team-Titel zu gewinnen. Dazu kam noch ein Sieg beim HWK-Lauf in Wiblingen und eine Top-Zeit bei den tschechischen Halbmarathonmeisterschaften (1:18:45).
Doch es gibt nicht nur Abschiede, sondern auch freudige Wiedersehen. So ist Julia Schmitt nach zwei Jahren beim SSV wieder zu uns zurückgekehrt und hat sich beim Auftakt zur Straßenlauf-Saison in Kellmünz gleich mit einem Sieg und einer tollen 10-km-Zeit von 37:35 zurückgemeldet.
Die Top-Performance des Frühjahrs kam aber auch dieses Jahr wieder von Karsten Schubert. Der hatte sich noch im Februar bei einem Trainingssturz auf rutschigem Untergrund den Ellenbogen gebrochen und sah angesichts des daraufhin erzwungenen Trainingsausfalls seine Felle davonschwimmen. Doch Schlussendlich tat dieses Malheur seiner guten Form keinen Abbruch und so konnte er in einem perfekt eingeteilten Marathon in seiner Heimatstadt Leipzig erneut seine Bestzeit um mehr als 2 Minuten auf nunmehr 2:36:50 verbessern.
Beim Ulmer Stadtlauf am 3. Mai stand dann wieder Frauen-Power im Mittelpunkt. Auf der schwierigen 10-Kilometer-Strecke durch die Neue Mitte erlief sich Susanne Hafner in starken 39:57 einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Die Herren glänzten durch mannschaftliche Geschlossenheit: Karsten Schubert (Platz 5 in 34:41), Moritz Popp (Platz 7. in 35:36), Swen Lorenz (Platz 15. in 37:21 und AK-Platz 1) sowie Benjamin Schwarz (Platz 18. in 37:42).

Weitere Ergebnisse des Frühjahrs:
DM Cross Markt Indersdorf: Michael Enderle - 4,2km - 16:26 - Platz 36
Media Marathon Malaga: Karsten Schubert - Halbmarathon - 1:15:54 - Platz 25
Bahneröffnung Aulendorf: Martin Herzgsell - 3000m - 9:25,57 - Platz 1
HAJ Marathon Hannover: Nico Köhler - Halbmarathon - 1:18:57 - Platz 10


 

K